Eureka GlobalStars Call mit Taiwan
(Ausschreibung offen von 13.09.2021 bis 15.12.2021)
Marktnahe Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Bereich Circular Economy sowie zu den Hightech-Themen Semiconductors & Photonics, Cyber Security und Smart Manufacturing geöffnet: https://www.ffg.at/europa/ausschreibungen/eureka-taiwan
- Ausschreibung:
- An der Ausschreibung beteiligte Länder sind Taiwan, Österreich, UK, Kanada und die Niederlande.
- Fokusthemen: Circular Economy, Semiconductors & Photonics, Cyber Security und Smart Manufacturing
- Förderungen kommen aus den nationalen Agenturen bzw. Ministerien: DoIT, FFG, Innovate UK, NRC-CNRC und RVO
- In Österreich sind ausschließlich Unternehmen einreichberechtigt. Universitäten und Forschungseinrichtungen können als Subauftragnehmer am Projekt beteiligt sein.
- Gefördert wird marktnahe Forschung, konkret "Experimentelle Entwicklung".
- Das Mindestkonsortium besteht aus je einem unabhängigen Unternehmen aus Taiwan und einem österreichischen Unternehmen.
- Das Projekt generiert Benefits für alle involvierte Unternehmen gleichermaßen.
- Info Session: Am Septemberveranstaltet das Innovation Office in Taiwan und DoIT/ITRI ein Webinar in englischer Sprache, um die Details der Ausschreibung (die Ausschreibungsthemen, das Eureka-Antragsverfahren, die Einreichungsverfahren für die teilnehmenden Förderorganisationen, und eine Q&A-Session) zu präsentieren. Eine Registrierung ist erforderlich.
- DieFörderintensität für Unternehmen beträgt:
- Kleine Unternehmen max. 60 %
- Mittlere Unternehmen max. 50 %
- Große Unternehmen max. 40 %
- Informationen zur Einreichung:
- Bis zum Stichtag der Einreichfrist, dem Dezember 2021, 17:00 Uhr (MEZ), muss der internationale Eureka-Antragüber das Eureka-Einreichportal gestellt werden. Einen Leitfaden dazu finden sie nach der Registrierung im Portal.
- Bis spätestens 20. Dezember 2021ist dann der nationale Antrag zu stellen. In Österreich ist dies ein Basisprogramm-Antrag via eCall.
- Erwarteter Projektstart: August 2022