此網頁需要支援 JavaScript 才能正確運行,請先至你的瀏覽器設定中開啟 JavaScript。

This webpage requires JavaScript to function properly. Please enable JavaScript in your browser settings.

Cette page web nécessite JavaScript pour fonctionner correctement. Veuillez activer JavaScript dans les paramètres de votre navigateur.

Esta página web requiere JavaScript para funcionar correctamente. Por favor, habilite JavaScript en la configuración de su navegador.

Diese Webseite benötigt JavaScript, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browser-Einstellungen.

Для корректной работы этой веб-страницы требуется поддержка JavaScript. Пожалуйста, включите JavaScript в настройках вашего браузера.

このウェブページを正常に動作するにはJavaScriptが必要です。ブラウザの設定でJavaScriptを有効にしてください。

이 웹 페이지는 올바르게 작동하려면 JavaScript가 필요합니다. 브라우저 설정에서 JavaScript를 활성화하십시오.

Tato webová stránka vyžaduje pro svůj správný chod podporu JavaScriptu. Prosím, povolte JavaScript v nastavení vašeho prohlížeče.

Ez a weboldal a megfelelő működéshez JavaScript támogatásra szorul. Kérjük, engedélyezze a JavaScript használatát a böngészőjében.

Questa pagina web richiede JavaScript per funzionare correttamente. Si prega di abilitare JavaScript nelle impostazioni del browser.

Šī tīmekļa lapa darbībai ir vajadzīgs JavaScript atbalsts. Lūdzu, ieslēdziet JavaScript savā pārlūkprogrammas iestatījumos.

Esta página da web requer JavaScript para funcionar corretamente. Por favor, ative o JavaScript nas configurações do seu navegador.

Deze webpagina vereist JavaScript om correct te functioneren. Schakel JavaScript in uw browserinstellingen in.

Ta strona wymaga obsługi JavaScript, aby działać prawidłowo. Proszę włączyć obsługę JavaScript w ustawieniach przeglądarki.

Laman web ini memerlukan JavaScript untuk berfungsi dengan betul. Sila aktifkan JavaScript dalam tetapan pelayar anda.

Halaman web ini memerlukan JavaScript untuk berfungsi dengan baik. Harap aktifkan JavaScript di pengaturan browser Anda.

เว็บไซต์นี้ต้องการ JavaScript เพื่อทำงานอย่างถูกต้อง โปรดเปิด JavaScript ในการตั้งค่าบราวเซอร์ของคุณ

Bu web sayfasının düzgün çalışması için JavaScript gereklidir. Lütfen tarayıcı ayarlarınızda JavaScript'i etkinleştirin.

Trang web này yêu cầu JavaScript để hoạt động đúng. Vui lòng kích hoạt JavaScript trong cài đặt trình duyệt của bạn.

Эн вэб хуудас нь зөв ажиллахын тулд JavaScript дэмжлэг авах шаардлагатай. Таны броузерын тохиргоонд JavaScript-ийг идэвхжүүлнэ үү.

ဒီဝန်ဆောင်မှုစာမျက်နှာကိုမှားယွင်းရန် JavaScript ကိုလိုအပ်ပါ။ သင့်ရဲ့ဘောဒီကိုပြင်ဆင်ရန် JavaScript ကိုဖွင့်ပါ။

ບໍ່ສາມາດເຮັດວຽກເວັບໄຊນີ້ໄດ້ຖ້າບໍ່ມີການສະຫລັບ JavaScript. ກະລຸນາໃຊ້ການຕັ້ງຄ່າຂອງເວັບໄຊໃຫ້ເປີດ JavaScript ກ່ອນ.

ទំព័រវេបសាយនេះត្រូវការ JavaScript ដើម្បីដំណើរការប្រើប្រាស់បានល្អ។ សូមបើក JavaScript នៅក្នុងការកំណត់របស់អ្នកក្នុងក

  Heute ist #PeaceMemorialDay, der an den Vorfal... - Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Büro München 駐德國台北代表處慕尼黑辦事處 :::
:::

Heute ist #PeaceMemorialDay, der an den Vorfall vom 28. Februar 1947 erinnert.

Heute ist #PeaceMemorialDay, der an den Vorfall vom 28. Februar 1947 erinnert.

Nie waren die Werte von #transparency#FreedomOfSpeech, # wissenschaftlich fundierter Praxis und humanitärer Regierungsführung, die freien und demokratischen Gesellschaften innewohnen, klarer als jetzt, inmitten einer Epidemie. Dies geschieht jedoch nicht über Nacht, sondern autoritäre Diktaturen müssen von Intellektuellen und Bürgergruppen herausgefordert werden, damit Veränderungen stattfinden können. Für Generationen, die nach Abschluss dieses Kapitels der Geschichte geboren wurden, mag dies schwer vorstellbar sein, aber es ist wichtig, dass es in Erinnerung bleibt und analysiert wird.

"Die Fehler der Vergangenheit verschwinden nicht leicht in der Geschichte, sondern werden zu einer eiternden Wunde."

Die Unfähigkeit zu trauern
"Vergangenheitsbewältigung" ist das deutsche Wort für den Kampf um die Schrecken des Zweiten Weltkriegs. In ähnlicher Weise haben die Taiwaner daran gearbeitet, den Vorfall vom 28. Februar zu entschlüsseln und zu untersuchen, um Frieden und Versöhnung in der taiwanischen Gesellschaft zu fördern und die dauerhafte Grundlage für eine demokratische Gesellschaft zu schaffen.

Wenn dies nach einer Sisyphus-Aufgabe klingt, lassen Sie sich nicht entmutigen. Wir haben nachfolgend einige Erfolgsgeschichten von #TransitionalJustice aus der ganzen Welt veröffentlicht:

#Deutschland: Zwei Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung wurde von der Bundesregierung die Untersuchungskommission zur Bewertung der Geschichte und der Folgen der SED-Diktatur in Deutschland eingesetzt, um die Geschichte und die Folgen der ehemaligen ostdeutschen kommunistischen Regierung zu untersuchen. 1994 veröffentlichte sie ihren 18-bändigen Bericht. Eine Untersuchungskommission zur Überwindung der Folgen der SED-Diktatur im Prozess der deutschen Einheit untersuchte die Ergebnisse anschließend für weitere drei Jahre. Dies wurde als Grundlage für die Verteilung der Entschädigung an die Opfer verwendet, und es wurden mehr Mittel für Bildung und Kultur bereitgestellt, damit die Menschen Lehren aus der Geschichte ziehen und solche Tragödien nie wieder passieren würden.

#NorthernIreland: Die NI-Kommission für Opfer und Überlebende wurde eingerichtet, um die Geschichten der Opfer der Probleme zu untersuchen. 2006 wurde durch Gesetzgebung eine Kommission für Opfer und Überlebende des Konflikts in Nordirland eingerichtet. Ihr Hauptziel ist die Förderung der Interessen von Opfern und Überlebenden.

#US: Die Kommission für die Umsiedlung und Internierung von Zivilisten während des Krieges untersuchte die Internierung und Umsiedlung von US-Bürgern während des Zweiten Weltkriegs. Der Kongress verabschiedete daraufhin das Civil Liberties Act von 1988, mit welchem die Regierung die Ungerechtigkeiten anerkannte, sich dafür entschuldigte und einen öffentlichen Bildungsfonds zur Information der Öffentlichkeit sowie zur Rückerstattung an die Betroffenen einrichtete um sicherzustellen, dass in Zukunft keine ähnlichen Maßnahmen ergriffen werden.

#Guatemala: Die Historical Clarification Commission wurde eingerichtet, um Menschenrechtsverletzungen während des 36-jährigen bewaffneten Konflikts im Land zu untersuchen, bei dem 200.000 Menschen getötet und über 1 Million Menschen verschwunden sind. Der Abschlussbericht Memory of Silence wurde 1999 veröffentlicht. Am 10. Mai 2013 wurde der Chef des Militärregimes Efraín Ríos Montt wegen Völkermordes und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt. Er wurde zu 80 Jahren Gefängnis verurteilt (50 Jahre wegen Völkermordes und 30 Jahre wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit).

#El Salvador: Die von den Vereinten Nationen finanzierte Wahrheitskommission für El Salvador wurde 1992 gegründet, um schwerwiegende Verfehlungen zu untersuchen, darunter Morde, Verschwindenlassen und Folter während des zwölfjährigen Bürgerkriegs. 1993 wurde der Bericht "From Madness to Hope" veröffentlicht. 2000 Menschen gaben direkt Zeugnis, mit über 7.000 direkten Opfern und über 8.000 indirekten Opfern. Die Behörden erhielten außerdem über 23.000 schriftliche Beschwerden.

#Argentinien: Die Nationale Kommission für das Verschwindenlassen von Personen wurde eingerichtet, um die fast 9.000 Fälle verschwundener Menschen unter der Militärjunta von 1976 bis 1983 zu untersuchen. Der Bericht der Kommission, "Nunca Más", wurde 1984 veröffentlicht. Die Kommission identifizierte 300 geheime Haftanstalten, die in Argentinien während des "Schmutzigen Krieges" vom Militär etabliert worden warenund 8.961 Todesfälle und Fälle verschwundener Personen dokumentierten. Im Jahr 2006 wurde der ehemalige hochrangige argentinische Polizist Miguel Etchecolatz, der in den ersten Jahren der Militärdiktatur bei der Provinzpolizei von Buenos Aires tätig war, lebenslänglich verurteilt. 2008 wurde der ehemalige Chef der Militärjunta zu 25 Jahren Haft verurteilt. Der erste Präsident der Militärjunta wurde 2010 zu lebenslanger Haft verurteilt und starb 2014 im Gefängnis.

#Burundi: Die Internationale Untersuchungskommission wurde 1995 vom UN-Sicherheitsrat eingerichtet, um die Zigtausende Todesfälle im Zusammenhang mit dem Völkermord nach der Ermordung von Präsident Melchior Ndadaye zu untersuchen und rechtliche, politische oder administrative Maßnahmen zu empfehlen sowie Personen, die für diese Handlungen verantwortlich sind, vor Gericht zu stellen und den Versöhnungsprozess in Burundi zu fördern.

#Südafrika: Die Wahrheits- und Versöhnungskommission wurde 1996 gegründet, um öffentliche Anhörungen abzuhalten.